Physikkurs des LHG rockt den Schülerwettbewerb des BDEW

urkundemweAm letzten Freitag war es so weit: 10 Schüler der Physikkurse der Klassenstufe 11 des Louise-Henriette-Gymnasiums Oranienburg fuhren zur Preisverleihung des diesjährigen Schülerwettbewerbes „Energie ist smart“ des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft ins Technikmuseum nach Berlin.
Jeder hatte eine eigene Arbeit zum Thema „Das Energieverbundnetz in Deutschland“ zur Bewertung eingereicht. Es waren 3 Facharbeiten, 3 Spiele, 1 Modell, 1 Film, 1 Kinderbuch und ein Kinderbuchentwurf.
Eine Jury des BDEW hatte am 1.Juni in einer internen Sitzung entschieden, welche der insgesamt über 100 Beiträge, einen der begehrten 30 Bildungspreise, ein exklusives Persönlichkeits- und Berufsvorbereitungstraining, erhalten werden.
Und es lief toll für die Louisianer: Immer wieder brach jubelnder Beifall unter ihnen aus, als nach und nach insgesamt 8 LHG-Schüler mit diesem Preis geehrt wurden: Anna Viereck, Falco Knörnschild, Aurica Scheel, Xenia Franzke, Pia v. Blanc, Jasmin Skambraks, Saskia Schoor und Anna Dittmann werden vom 26.-29. Juni am Personalcoachingkurs in der Villa Joerger am Pohlesee im Süden Berlins teilnehmen.sieger
Aber, es war noch nicht genug! Es gab noch ein „Sahnehäubchen“: Für die in der Breite und Qualität überzeugenden Beiträge wurde das LHG-Team mit einem Sonderpreis des Ministeriums für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg ausgezeichnet. Neben der überreichten Urkunde war das ein sensationelles Preisgeld in Höhe von 1.500 €.
Eine tolle Teamleistung, würdig in Szene gesetzt: Das LHG als „Winner in the battle of energie“.

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑