Weihnachtliches am Louise-Henriette-Gymnasium / Miss Sophie und James zelebrieren das „Dinner for One“

weihnachtsbaumDaniel Arndt und Sebastian Ihle waren am Freitag in der Sporthalle des Oranienburger Louise-Henriette-Gymnasiums die Männer des Abends. Die beiden Moderatoren legten beim Weihnachtskonzert der Schule nicht nur eine witzige kleine Tanznummer aufs Bühnenparkett. Sie spielten auch das berühmte „Dinner for One“, das Silvester wieder im Fernsehen läuft, nach. Sebastian Ihle verkleidete sich als Miss Sophie, die ihren 90. Geburtstag mit Butler James (Arndt) feiert.

James muss alle ihre Trinkfreunde ersetzen und ist am Ende fürchterlich betrunken. Die beiden haben das wunderbar nachgespielt und für viele Lacher gesorgt. Das war aber nur einer von mehreren Höhepunkten des Konzerts, das so gut wie ausverkauft war.

Die Schulband mit Stefan Scheunemann, Eric Stolzenburg, Leon Israel, Domenik Thimian und Domenic Clemens besang den „Rockstar“, und das machten die Jungs gut. Clara Rau und Sophia Sander sangen über „Insekten im Eis“, dabei handelt es sich um einen Song der Rockband Jennifer Rostock. Lea und Anna Viereck sowie Hannah Plentz machten aus der Hymne „Joy to the World“ ein grooviges Erlebnis, wofür es am Ende großen App-laus gab.

Gut 130 Mitwirkende sorgten dafür, dass das gut 90-minütige Konzert sehr abwechslungsreich wurde. Auch einige Lehrer ließen es sich nicht nehmen, aufzutreten. „Tausend Sterne sind ein Dom“, sangen sie gemeinsam mit Schülern aus dem 12. Jahrgang.

Das alles spielte sich in einer wunderschön geschmückten Sporthalle ab. Vor der Bühne standen kleine Weihnachtsmänner, Bärchen, daneben kleine Tannen.

In der Pause gab es für die Besucher ein großes Büfett der Zwölftklässler. Die belegten Brötchen, Würstchen und Salate waren sehr schnell ausverkauft. Kultur macht offenbar hungrig. Gut so, denn die Einnahmen dieses reichhaltigen Abendbrots sind für die Abikasse gedacht. (Von Robert Tiesler)

Quelle: Märkische Allgemeine vom 17.12.2012

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑