
Bei der Kreisolympiade Mathematik waren die Starterinnen und Starter des LHG äußerst erfolgreich. So gelang es über der Hälfte unserer Starterinnen und Starter, Preise oder Anerkennungsurkunden zu erringen. Unter allen Starterinnen und Startern des Kreises Oberhavel in den Klassenstufen 7 bis 12 konnten nur zwei so viele Punkte erreichen, dass sie mit einem ersten Preis bedacht wurden. Beide vertraten das LHG.
Mit 32 von 40 möglichen Punkten gewann Sverre Krüger (Bildmitte) die Klassenstufe 7 und ist einer der zwei Kandidaten, die den Kreis Oberhavel bei der Landesolympiade vertreten. Wie auch in den letzten Jahren gehörte Finia Tschammer (Bild links) erneut zu den Preisträgern und gewann diesmal ihre Klassenstufe 12 mit 30 Punkten und damit fast doppelt so vielen, wie der Zweitplatzierte.
Mit 24 Punkten kam Lenia Bodenstein (Bild rechts) in der Klassenstufe 8 auf den geteilten ersten Platz und konnte sich über einen zweiten Preis freuen. Insgesamt gab es in den Klassenstufen 7 bis 12 nur fünf zweite Preise.
Wir gratulieren ebenso zum Erreichen einer Anerkennungsurkunde Amelie Galster und Lucienne Lippert (beide Klassenstufe 7), Lukas Kapustin und Arjen Lochow (beide Klassenstufe 8) sowie Finja Serfling (Klassenstufe 10). Fachkonferenz Mathematik