Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es, wenn Schüler*innen aus dem ländlichen Arkansas und aus Oranienburg sich kollaborativ mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dieser Frage gingen Schüler*innen aus dem Englischleistungskurs von Herrn Rösener und dem Economics Kurs der Ozark High School Arkansas nach.
Die Aufgabe bestand darin konkrete Nachhaltigkeitsideen praktisch umzusetzen und transatlantisch von- und miteinander zu lernen. Herausgekommen sind zahlreich tolle Ideen und ein gemeinsam erstelltes Padlet: BITTE HIER KLICKEN
Von den Ergebnissen waren auch die Goethe-Institute Nordamerikas beeindruckt. Sie haben aus diversen Projekten unser Projekt als Gewinnerprojekt nominiert. Als Gewinner*innen erhalten wir:
1. die Teilnahme an einempersönlichen wissenschaftlichen Coaching-Programm betreut von Nachhaltigkeitsexpert*innen, um das Projektweiterzuentwickeln,
2. die Teilnahme an Nachhaltigkeitsworkshops für Schüler*innen und,
3. die Teilnahme an der internationalen, virtuellen Nachhaltigkeitskonferenz vom 18. bis zum 20. Juni 2021.
Wir gratulieren den Schüler*innen zu diesem tollen Erfolg!