Sensationeller Sieg – LHG Basketballer im Landesfinale

Am 16.02.2011 fuhren die Basketballer der Wk III zum Regionalfinale
nach Gransee.
Dort erwartete sie mit 9 Mannschaften das stärkste Teilnehmerfeld seit Jahren. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den großen Favoriten aus Hohen-Neuendorf. Ohne Chance verlor das Team mit 6:1 und uns ahnte Schlimmes. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung wurde das zweite Spiel gegen das Mosaik
Gymnasium Oranienburg mit 14:2 gewonnen. Im dritten Spiel ging es gegen die Oberschule Mühlenbeck. Da Mühlenbeck nur ganz knapp gegen Hohen Neuendorf verloren hatte bedurfte es schon einer enormen Leistungssteigerung, um mit einem Sieg das Halbfinale zu erreichen. Mit einem glatten 6:0 hielt die Mannschaft den Druck stand und erreichte als Gruppenzweiter das Halbfinale. Dort wartete das Gymnasium Velten. Unsere Jungs waren nicht mehr zu bremsen und ließen den Veltenern beim 10:4 Sieg keine Chance. Im Finale ging es dann wieder gegen Hohen Neuendorf. Unbeeindruckt von der 6:1 Niederlage in der Vorrunde zeigten unsere Spieler eine überragende Leistung. Mit einem klaren 5:2 Sieg wurden sie Regionalsieger.
Am 03.03.2011 fährt die Mannschaft nun zum Landesfinale nach Kleinmachnow. Zur Siegerehrung gab es eine weitere positive Überraschung. Lucas Rollert (8/4) wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Ein besonderer Dank geht an Alexander Kuhn und Sirko Voigt aus der Klassenstufe 11/12. Beide Schüler sind seit 2 Jahren Übungsleiter der Basketball – AG unseres Gymnasiums.

Albrecht

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑