LHG-Förderpreis 2013 für Erik Stolzenburg, Dominik Thimian und Philip Wiese

Die Förderpreisträger 2013 (Foto: Max Zimmermann für die MAZ)
Die Förderpreisträger 2013
(Foto: Max Zimmermann für die MAZ)
Erik Stolzenburg, Dominik Thimian und Philip Wiese heißen die diesjährigen Gewinner des Förderpreises.
Jedes Jahr vergibt der Förderverein des Louise-Henriette-Gymnasiums eine Auszeichnung an Abiturienten, die sich für die Schule engagiert haben.

„Sie gehören zweifelsfrei zu den leistungsstärkeren Abiturienten, die anderen gerne helfen, aber dies ist für die Preisverleihung nicht ausschlaggebend“, hieß es am 15. Juni in der Laudatio bei der Preisvergabe.
Erik Stolzenburg leitete in Projektwochen eigene Projekte, und bei ihm wurden einige Lehrer wieder zu Schülern. Debattieren zählt bei Dominik Thimian zu seinen Hobbys, und das nicht nur in der Schule, sondern auch erfolgreich im Namen der Schule in so manchem Wettbewerb. Mit Philip Wiese bereicherte Dominik zudem so manches LHG-Konzert.

Allen drei ist gemeinsam, dass sie jahrelang jedes Konzert des LHG besuchten, ohne wirklich etwas vom Programm mitbekommen zu haben. Militärisch gesehen waren sie die Vorhut, die Nachhut und während der Konzerte die Guerillakämpfer, deren Arbeit stets begann, wenn das Licht ausging. Sie standen nie im Mittelpunkt und doch hätte ohne ihr Zutun kaum eine Veranstaltung stattgefunden. Sie gehörten zur Technikgruppe des LHG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑